AN DER LINDE
 


+++ Liebe Gäste, +++

aufgrund des Coronavirus müssen wir unseren Restaurantbetrieb auf unbestimmte Zeit einstellen.

Von 11:30 - 14 Uhr und von 17:30 - 20 Uhr können Sie die Speisen gerne bei uns abholen!

(Von Montag bis Sonntag)

Geben Sie Ihre Bestellung bitte telefonisch durch.

Tel.: 07132 98660

Unter der Rubrik "Riecks Restaurant, Speisekarte" erhalten Sie Einblick über unsere angebotenen Speisen.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!




Endlich konnten wir die Termine unserer 

Flying Büfett Abende festlegen!!! Es wird sooo lecker!!!


Der Idee zum Flying Büfett kommt uns in einer Tapas Bar in Spanien. Meine Frau liebt es, wenn wir mit Freunden essen gehen, von den Tellern derer zu naschen. Mit ganz vielen kleinen Portionen und ganz unterschiedlichen Geschmäckern ist sie glücklich! Aber satt muss sie auch werden (sonst ist sie schlecht gelaunt ;-D). Also setzen wir uns hin und überlegen ob sich das für uns adaptieren lässt. So gut sogar, dass unser Küchenteam freudig die Ärmel hochkrempelt und die Kreativität in Form von neuen Rezepten geradezu heraussprudelt. 

Nun haben wir im vergangen Jahr Erfahrungen und neue Rezepte gesammelt und freuen uns über die große Nachfrage wann es denn "wieder los geht". Bitte schön! Hier die Termine zum Vormerken! (Reservierungen sind sinnvoll!)


Freitag, 20. März: Hauptthema Lamm! Mal klassisch, mal orientalisch aber immer raffiniert! (ABGESAGT!!)

Freitag, 08. März: Spargel geht immer! In so einer Vielfalt und Qualität bestimmt nirgends zu bekommen! Wir waren tatsächlich schon selbst bei unserem Produzenten und haben die Spargelfelder besucht und auch selbst gestochen! Viiiel Arbeit!

Freitag, 19. Juni: Zurück zur Grundidee! Paella und Tapas! Auch "eingedeutscht"!

Freitag, 17. Juli: Wir grillen!!! Das Pendant zu unserem Quellstein ist da! Feuer und Wasser auf der Terrasse unterm Lindenbaum. Der mit Holz befeuert Ringgrill ist da und hat Platz für Tomahawk etc. und Grillgemüse für alle!!! Würde mal sagen ein Männertraum!

Freitag, 09. Oktober: Die Wildsaison beginnt! Dazu die Vielfalt der Herbsternte! Jammi!

Freitag, 13. November: Was alles mit Gans und Ente kreativ gekocht werden kann?! Unbedingt vorbeischmecken!!!





Impressionen vom Riecks!

 

 

*******

 


*******

ECHTES KOCHHANDWERK!

Zu Gast im Riecks Restaurant

Schauen Sie doch mal auf der Webside der IHK unter folgendem Link vorbei:

http://www.wnews.de/de-DE/Rubriken/Restaurant-Tipp/18-09_Riecks-Restaurant


******* 


Glückwunsch an unseren Metzger Hack!



******* 


Vergangene aber wiederkommende Leckereien...


 Frische Pfifferlinge & Steinpilze (vorbei)

Jetzt schmecken Sie am Besten - 
die vegetarische Variante mit Kräuterflädle oder Semmelknödeln. 
Oder ein Rückensteak vom Hohenloher Weiderind mit Pfifferlingen und handg'schabte Spätzle.


*******

Junger aromatischer Bärlauch weckt Bärenkräfte! (vorbei)

Jetzt wächst er wieder und bringt mit viel Geschmack frischeste Vitamine auf den Teller! Kreativ zubereitet von unserem Küchenteam
- ein Traum! -


*******

Die Spargelzeit hat begonnen (für dieses Jahr leider wieder vorbei)

 Auch der erste Spargel wird geerntet. Wir pflegen engen Kontakt zu unseren Produzenten! In diesem Fall der Spargelhof Schulze in der Pfalz. Das ist ein Garant für Frische uns Qualität!

Vor einigen Jahren durften wir selbst ernten. Gar nicht sooo einfach aber es hat Spaß gemacht!



*******

 

Steak, Burger, Currywurst, hausgemachte Pommes frites (vorbei)

Vor gar nicht allzu langer Zeit ergab es sich, dass der Metzger und der Gastronom zusammen saßen und über einfache Gerichte philosophierten, die, mit bester Fleischqualität und kreativer Kochkunst, zu Erlebnissen werden können. Daraus ergab sich die Idee, eine speziell für unser Haus hergestellte Wurst zu kreieren. Genießen Sie den märchenhaften Sommer auf unserer Terrasse mit echter Handwerkskunst! Guten Appetit!


*******


Im November - Unser traditionelles Martinsgansessen (vorbei)


*******

März 2018 - Käsemesse in Geifertshofen

Die Begeisterung für das Käse machen war in den leuchtenden Augen zu sehen, wenn die Käser aus dem idyllischen Geifertshofen von ihren verschiedenen Sorten schwärmten. Ob zum Wein, zum Kochen, für das Frühstücksbufett, für jeden Anlaß haben wir einen passenden Laib gefunden